About Barbara

About Barbara
Biography

Single: „Herz“

Wer mit About Barbara in Berührung kommt, dem wird sofort klar, worauf die 23-jährige Singer-Songwriterin abzielt. Sie will auf die Bühne und von ihrem, wie sie es selbst nennt, „eigentlich unspektakulärem“ Leben erzählen und zeigen, dass eben doch jedes Leben etwas Besonderes ist.

Von Höhen und Tiefen, als auch von Momenten des Glücks geprägt wie sie in ihren beiden Singles „Bis der Himmel sich dreht“ und der ganz neuen „HERZ“ intensiv beschreibt. Es fällt leicht, ihr dabei zu folgen, weil sie von diesen kleinen Momenten erzählt, die wir alle schon durchlebt haben.

Aufgewachsen ist die junge Künstlerin auf einem kleinen Dorf in Oberbayern. Heute studiert Barbara in München und nistet sich immer wieder in dortige WGs ein – wie viele andere auch.

Früh fing sie an eigene Lieder zu schreiben und zu singen. Vielleicht das Besondere – sie hat das anfangs nur für sich getan – einfach weil es sich gut anfühlt.

Doch nun möchte sie doch hinaus in die große weite Welt. Nicht vordergründig, um berühmt zu werden oder im Rampenlicht zu stehen, sondern um mit der Welt da draußen besser zu verschmelzen, sie intensiver wahrzunehmen aber auch sich aktiver einzubringen.

Wer About Barbara sieht und hört erkennt das sehr schnell.

(Starwatch Entertainment)