LEO STANNARD FEAT. FRANCES

LEO STANNARD FEAT. FRANCES
Biography

Single: „Gravity“ feat. FRANCES

Die britischen Inseln sind dieser Tage ganz augenscheinlich ein hervorragendes Pflaster für junge Singer/Songwriter: mit dem 21-jährigen Leo Stannard macht derzeit ein ganz besonders talentierter Vertreter der Zunft seine Aufwartung hierzulande. Der aus einem Dorf in der Nähe von Leicester stammende Newcomer, zu dessen Vorbildern u.a. Bon Iver, Neil Young, Arcade Fire und die Red Hot Chili Peppers zählen, überzeugte im vergangenen Jahr auf Anhieb die Macher der ARD-Sendung „Inas Nacht“, die Leo sofort einluden. Der stimmgewaltige und fingerfertige Youngster, der einst von seinem Manager bei YouTube entdeckt worden war, präsentierte im November 2016 seine Single „Lost“, die u.a. unter der Mithilfe von Grammy-Preisträger Anthony Kilhoffer (Kanye West, Rihanna, The Roots etc.) entstanden war.

Nach einer ausverkauften Deutschlandtour (München, Berlin, Hamburg, Köln) im März legt Leo Stannard nun mit „Gravity“ seine brandneue Single vor, eine Kollaboration mit der britischen Sängerin und BRIT Award-Nominée Frances. Mit dem Song demonstriert der hochtalentierte Newcomer einmal mehr seine fantastische Stimme und sein Gespür für großartige Pop-Melodien. „Gravity“ ist eine Ode an die Beständigkeit junger Liebe und wie wichtig es ist, angesichts des Ungemachs, mit dem dich das Leben konfrontiert, einen Partner an der Seite zu haben. Speziell als junger Mensch, der seine ersten Schritte in der Musikbranche unternimmt.

„Es ist alles sehr aufregend, aber auch verrückt und überwältigend, deshalb ist es wichtig, eine solche Person in seinem Leben zu haben“, erklärt Leo. „Ich hatte ‚Gravity‘ fertig geschrieben und dachte erst dann darüber nach, dass es toll wäre, eine weibliche Stimme in dem Song zu haben. Es musste allerdings jemand sein, der das Lied versteht und fühlt. Mir war es wichtig, dass der Song Frances genau so viel bei Frances auslöst wie bei mir. Sie ist eine großartige Sängerin und ich könnte über das Ergebnis nicht glücklicher sein.“ Derzeit ist Leo Stannard, zu dessen prominenten Fans u.a. Superstar Kate Hudson zählt, als Support von Frances auf Europatour, an einem Termin in Deutschland dabei (28.04. Berlin).

(Sony Music)


 teilnational, im Auftrag von

PromMo-Go