News

News vom 05.05.2017

Ab sofort neu am Radio:

 MARVIN BROOKS – Loving You. Seit seiner Jugend, als er mit dem Künstler Adesse innerhalb der Rap-Formation am2pm bereits die ersten Charterfolge verbuchen konnte, macht der in Berlin geborene Deutsch-Ghanaer Musik und hat sich auch als Solokünstler in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Fan-Gemeinde aufbauen können. Bereits im vergangenen Sommer erschien unter dem Titel „Unity“ eine erste EP, aber jetzt, im Sommer 2017, wird ein ganzes Album folgen. Als Vorbote dessen geht mit „Loving You“ ein souliger Track an den Start, zu dem es auch bereits ein VIDEO gibt, dessen Premiere am Sonntag, 06.05. um 18:00 Uhr stattfindet.

 LINA MALY – Wachsen. Ihr Debütalbum wurde im vergangenen Sommer veröffentlicht und erreichte auf Anhieb die Top40 der deutschen Charts. Jetzt erscheint die dritte Single daraus und wird die Beliebtheit der – mittlerweile – Wahlberlinerin weiter festigen. Ab kommender Woche ist LINA MALY sowohl im Support von Alexa Feser als auch von Pohlmann auf ausgedehnter Deutschlandtour und vertreibt sich die Off Days dazwischen sogar noch mit ein paar Wohnzimmerkonzerten. Die neue Single präsentiert die Künstlerin erneut von ihrer nachdenklichen Seite. In diesem kurzen SNIPPET kann man bereits reinhören, a-capella hat die Künstlerin das Stück kürzlich auch schon mal angeteased, und heute nachmittag gab’s auch die Videopremiere zum Song.

 SION HILL – Beaches. Bereits im Februar dieses Jahres machte der mittlerweile in Hamburg ansässige Ire im Vorprogramm von Peter Doherty von sich reden und konnte sogar das Redaktionsteam des ARD-Nachtmagazins (Sdg. Vom 21.02.2017) derart von sich überzeugen, dass ihm mit nur einer Debütsingle namens „Nothing’s Wrong With Loving You“ ein umfangreiches Feature in der Nachrichtensendung zuteil wurde. Bevor im August sein Debütalbum erscheint, legt der Künstler eine weitere Single vor, die mit gleich zwei Remixen an den Start geht! Live ist SION HILL ebenfalls demnächst innerhalb der Cardinalsessions in Berlin, Hamburg und Köln zu sehen!