Aurora

Aurora
Biography

Single: „Animal“

Die norwegische Ausnahmekünstlerin Aurora läutet das Jahr mit neuer Musik ein und releast die Single „Animal“

„Animal” kündigt ein neues Kapitel in der Geschichte von Aurora an, der Sängerin aus Bergen, die uns mit Erzählungen über Natur, Liebe, Sehnsucht und Verlust verzaubert.

„Animal” ist Auroras erste Veröffentlichung nach dem Überraschungs-Release des Albums „Infections Of A Different Kind – Part 1“ im Herbst, das bei ihrer immer stetig wachsenden globalen Fangemeinde großen Anklang fand und als vielversprechender Vorbote eines ereignisreichen Musikjahres 2019 fungiert.

An „Animal“ war neben Aurora selbst eine Reihe namhafter Produzenten beteiligt, darunter das renommierte ‚My Riot’-Team, bestehend aus Tim Bran and Roy Kerr (u. a. London Grammar, Primal Scream).

Aurora selbst sagt über den Song:

„Ich habe eine Menge Zeit damit verbracht, über Menschen nachzudenken. Und ich wollte einen Song schreiben, der in die Decke des Vergessens gehüllt ist, während er gleichzeitig die wundervolle und schreckliche Wahrheit spricht, die ich in uns sehe. Wir sind immer hinter irgendetwas her, sei es Liebe, Geld, Sex, Erfolg, Macht oder einfach ein besonders großes Stück des Kuchens. Das ist sehr interessant. Es ist grotesk. Und schön. Wir sind immer auf der Jagd nach etwas. Wir sind Tiere, die Tiere jagen“.

Auroras Anhänger reichen von Billie Eilish und Sigrid über Katy Perry bis hin zu Troye Sivan und jeden einzelnen von ihnen fasziniert die Eigenwilligkeit und der Mut von Auroras Musik und Lyrics. „Animal“ ist das beste Beispiel dafür.

Aurora geht 2019 auf ausgedehnte Tour durch Europa, US und Südamerika.

(Universal Music)