John Legend

John Legend
Biography

Single: „Preach“

2018 war für John Legend ein bemerkenswertes Jahr: als 13. und bislang jüngster Künstler komplettierte er mit der Auszeichnung „Outstanding Lead Actor in a Limited Series or Movie“ (in „Jesus Christ Superstar Live in Concert“) das Award-Quartett aus Emmy, Grammy, Oscar und Tony (= EGOT). Ende des Jahres veröffentlichte er mit „A Legendary Christmas“ sein erstes Weihnachtsalbum, dessen Single-Auskopplung die Nummer Eins der US Radio Charts erreichte und über zwölf Millionen Streams verzeichnet. Er trat weltweit bei TV-Shows auf, u.a. bei Jonathan Ross (UK), Jimmy Fallon und The Voice (US) und gab dem ZDF und Pro7 Interviews. In seinem eigenen NBC TV-Special „A Legendary Christmas with John and Chrissy” konnte er Stars wie Kim Kardashian, Kris Jenner, Meghan Trainor und Stevie Wonder begrüßen.

Das Jahr 2019 beginnt der 40-jährige Sänger, Songwriter, Musiker, Produzent, Entertainer und Schauspieler mit einer brandneuen Single: „Preach” ist der Titel des Songs, der in den Endcredits des neuen Taraji P. Henson/Sam Rockwell-Films „The Best Of Enemies“ zu hören sein wird (US-Start: 5. April). Das Video zu „Preach“ entstand unter der Regie von Dominque Deleon, der bereits 2017 den Kurzfilm „John Legend Feat. Chance the Rapper: Penthouse Floor“ inszeniert hatte.

(Sony Music)


teilnational, im Auftrag von Monika Goltz,

PromMo-Go