The National / OST Cyrano

The National / OST Cyrano
Biography

Single: „Somebody Desperate“ (O.S.T. „Cyrano“)

Am 03. Dezember 2021 veröffentlicht die Grammy-prämierte amerikanische Rockband The National die Leadsingle “Somebody Desperate“ aus dem kommenden Musical-Film-Drama „Cyrano“ (Filmstart: 03.03.2022), in dem der preisgekrönte Regisseur Joe Wright die zeitlose Geschichte einer herzzerreißenden Dreiecksbeziehung neu erzählt.

Der Soundtrack zu Cyrano wurde in den Abbey Road Studios aufgenommen und von Bryce und Aaron Dessner (The National) geschrieben und komponiert. Die Texte stammen von Matt Berninger (The National) und der Komponistin Carin Besser. Gesangsdarbietungen sind u.a. von Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr. und Glen Hansard zu hören, ergänzt durch die Musik des London Contemporary Orchestras und des renommierten Pianisten Víkingur Ólafsson.

Die Alben von The National konnten sich in den letzten zwei Jahrzehnten stets in den Top 5 der offiziellen britischen Charts platzieren.

Der Soundtrack folgt auf Bryce Dessners preisgekrönte Filmmusik sowie Aaron Dessners kürzliche Auszeichnung mit dem Grammy für das Album des Jahres (für seine Arbeit als Co-Produzent und Co-Autor von Taylor Swifts “Folklore“), das von Bryce instrumentiert wurde.

Aaron & Bryce Dessner sprechen mit dem NME über den O.S.T. „Cyrano“: NME, Okt. 2022

(Universal Music)