News

News vom 01.04.2022!

Ab sofort neu am Radio:

NATHAN TRENT – Single „Liar“ / Album „The Stages Of Change“. Während der Künstler in seiner österreichischen Heimat bereits eine bekanntere Größe und aktuell auch als bester Songwriter für den Amadeus Austrian Music Award nominiert ist, dessen Verleihung Ende April 2022 in Wien stattfindet, ist NATHAN TRENT in Deutschland noch recht unbekannt, aber das soll sich natürlich ändern! Mit seinen Vorgänger-Singles „Growing Pains“ und „Late Night Friends“ konnte er hierzulande bereits einigen Erfolg erzielen, heute erscheint mit „The Stages Of Change“ auch sein Debütalbum. Als Fokus-Single daraus arbeiten wir die kraftvolle Ballade „Liar“, die textlich eine enttäuschte Liebe besingt, aber auch der autobiografisch-gehaltene Song „Still The Same“ erfreut sich in Österreich bereits einiger Beliebtheit und wird dort parallel promotet. Gemeinsam mit Thorsteinn Einarsson ist NATHAN TRENT ab April auf ausgedehnter Österreich-Tour, und wer sie nicht besuchen kann, sollte sich an den beiden wunderbaren Videos zu STILL THE SAME und LIAR erfreuen!

FRANC MOODY – Mass Appeal. Eher elektronisch unterwegs sind FRANC MOODY aus London, die bereits mit ihrem Debütalbum „Dream In Colour“ für Begeisterung sorgten und nicht nur Shepherds Bush in London ausverkauften, sondern auch weltweit 50 Millionen Streams des Albums generieren konnten. Im Herbst dieses Jahres soll der nächste Longplayer folgen, produziert von Karma Kid, aus dem heute die erste Auskopplung vorliegt. ein Gefühl der Massenproduktion und von Anti-Individualismus vermitteln. „Wir wollten etwas Kantiges, Roboterartiges erzeugen und unbewusst gingen die Texte in dieselbe Richtung”, sagen Franc Moody dazu und beschließen eine neue Ära. Später im Monat wird das Video zur Single erscheinen.