News

News vom 08.05.2020

Ab sofort neu am Radio:

NIEDECKENS BAP – Ruhe vor dem Sturm. Schon immer war es Wolfgang Niedecken ein Anliegen, in seiner ureigenen Art auf gesellschaftliche Mißstände hinzuweisen. Ganz besonders mit seinem Engagement gegen politisch rechte Strömungen konnte er in der Vergangenheit Zeichen setzen. Zum 75. Jahrestag des Kriegsendes erscheint mit der Single „Ruhe vorm Sturm“ eine Mahnung an uns alle, weiterhin wachsam zu bleiben und Faschismus nie wieder eine Plattform zu geben. Begleitet wird der Song von einem eindrucksvollen VIDEO, zu dem der Künstler zusätzlich ein Statement abgibt. Der Song ist gleichzeitig der Vorbote eines neuen Albums, das im Herbst 2020 erscheinen soll.

ILSE DE LANGE & MICHAEL SCHULTE – Wrong Direction. Wenn sich zwei erfolgreiche Ex-Teilnehmer des Eurovision Song Contests zusammentun, kann nur ein echter Grand Prix de la Chanson herauskommen! Der erfolgreiche deutsche Musiker Michael Schulte hat sich diesmal mit der Holländerin Ilse DeLange eine Kollegin auf Augenhöhe als featured guest dazugeholt, denn am 16. Mai 2020 ist wieder ESC-Zeit, und diesmal wird der Künstler nicht nur als musikalischer Gast mit an Bord sein, sondern Peter Urban auch als Co-Kommentator unterstützen. Warum also nicht auch für’s Radio den Soundtrack dazu schmieden.