News

News vom 09.11.2018

Ab sofort neu am Radio:

 CHRISTINA STÜRMER – Du erinnerst mich an mein Herz. Mit ihrem neuesten Album konnte sich die Österreicherin erneut in den Top10 der deutschen Charts plazieren und präsentiert aus dem Longplayer jetzt die zweite Single. Textlich ihrer kleinen Tochter gewidmet, passt der Song auch kompositorisch zur ruhigen Jahreszeit und liefert somit nochmal eine Verschnaufpause bis zum Frühjahr, wenn die umfangreiche Tour der Künstlerin startet.

 TIWAYO – Wild. Es gibt sie noch, die Quereinstiege, und so hat unser jetzt frisch beim Major gesignte Protagonist TIWAYO früher Ananas auf dem Markt verkauft, bevor sich sein musikalisches Talent herausschälte. „The Gypsy Soul Of TIWAYO“ lautet der Titel seines Debüt-Albums, das im Januar 2019 erscheint. Was das geistige Trommelfell zu hören glaubt, wenn man diesen Titel liest, trifft auch zu, denn der Künstler aus der Pariser Vorstadt vereint Blues, Soul, Gospel und Reggae mit dem Pop/Rock-Appeal der 1960er Jahre. Als erste Single geht der Track „Wild“ an den Start, zu dem es auch bereits ein VIDEO gibt.

 GRANADA – Miad vom Tanzen. Düb düb düdüdü – Düdüdüdüdü düb düb düdüdü … So klingt es im Fade Out der neuen GRANADA-Single Miad vom Tanzen“, und schon allein deshalb lohnt es sich, den Titel bis zum Ende anzuhören, denn man spürt förmlich den Spaß, den die Band bei der Aufnahme im Studio hatte. Wie von den Österreichern gewohnt, ist auch bereits ein VIDEO zum Song im Umlauf, und der Titel zeigt außerdem das Motto der in der kommenden Woche startenden Tour auf: Ihr werdet Miad vom Tanzn sein!

 LYAMBIKO – Driving Home For Christmas. Insgesamt 17 internationale Weihnachtssongs präsentiert die aus Thüringen stammende und bereits mit dem „Jazz-Echo“ ausgezeichnete Künstlerin auf ihrem Album „My Favourite Christmas Songs“ und hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Als Leading Track ein Cover des beliebten Chris Rea-Klassikers ans Radio, und ab 07.12. kann man LYAMBIKO auch live auf ganz besonderen deutschen Konzertbühnen erleben.