News

News vom 10.09.2021!

Ab sofort neu am Radio:

LISA PAC – Heart Shaped Bruises (aus der EP „What If?“). Bereits mit den Vorgänger-Singles „Boring“ und „Shoutout“ konnte die Wiener Musikerin, die seit Jahren quer durch Europa tourt und schon Musiker wie Pete Doherty begeisterte, auf sich aufmerksam machen. Deshalb ist es quasi Zeit für eine Compilation, die in Form der Debüt-EP „What If?“ erscheint. Als neuer Fokus-Track fungiert der Song „Heart Shaped Bruises“, für den es auch bereits ein VIDEO gibt. Ausgebildet in London am renommierten ‚Institute Of Contemporary Music Performance‘ und neben der eigenen Karriere auch für die von anderen Musikern als Produzentin tätig, konzentriert sich die Künstlerin auf internationalen Pop-Sound, den sie ademnächst beim Wiener Donauinselfest auch wieder live präsentiert. Am 09.09. war LISA PAC außerdem mit einem Medley-Auftritt bei den Austrian Amadeus Music Awards zu Gast.

KAFFKIEZ – Du bist schuld. „Ich küsse Eure Stimmbänder“, kommentierte jüngst eine ihrer FollowerInnen und meinte damit nicht Henning May von AnnenMayKantereit… Okay, mit den bereits berühmten Stimmbändern hat die Rosenheimer Band in einem TikTok-Clip selbst schon kokettiert. Aber angeboren ist nicht nachgemacht, und außerdem sind die 5 Musiker ohnehin musikalisch auf anderen Pfaden unterwegs als die Kölner. Ihr Debüt „Nie allein“ wurde bisher über 3 Millionen Mal gestreamt , und auch sämtliche Folgetracks können sechsstellige Stream- sowie die sozialen Netzwerke der Band fünfstellige Follower-Zahlen verzeichnen. Kein Wunder also, dass auch CLUESO deshalb auf KAFFKIEZ aufmerksam wurde und sie in diesem Sommer mit auf Tour nahm. Was dort los war, zeigt das aktuelle VIDEO zur Single „Du bist schuld“. Wer genauso hüpfen will wie die Typen vor und auf der Bühne, hat im Dezember bei der KAFFKIEZ-TOUR Gelegenheit dazu.

CULCHA CANDELA – Monsta2k21. Im Mai dieses Jahres erschien mit „Top Ten“ der jüngste Tonträger der Berliner Formation und markierte damit  nachträglich das bereits 2020 begangene 18-jährige Bandjubiläum. Nachdem im Sommer unter Pandemie-Bedingungen  einige Konzerte gespielt werden konnten, legen CULCHA CANDELA jetzt mit einer EP nach. In Zusammenarbeit mit dem DJ- & Produzentenduo HBz geht dabei als erstes eine zeitgemäße Version ihres Monster-Hits an den Start, hier als „Monsta2k21“ betitelt, und ein VIDEO dazu gibt’s natürlich auch.