News

News vom 10.12.2021!

Ab sofort neu am Radio: 

TOCOTRONIC – Nie wieder Krieg. Mit „Jugend ohne Gott gegen Faschismus“ und „Ich tauche auf“ feat. Soap & Skin hat das Quartett in diesem Jahr bereits zwei Songs vorgelegt. Auf der Zielgeraden in Richtung Album übernehmen wir die Radiopromotion mit dem Titeltrack des Longplayers, der am 28. Januar 2022 erscheint und das bisher persönlichste Album der Band darstellen wird. Man darf also gespannt sein!

Heute aber ist zunächst das gleichnamige „Nie wieder Krieg“ erschienen, parallel dazu natürlich mit einem VIDEO aus der Schmiede von Max Wiedenhofer, über das die Band stolz sagt: „‘Nie wieder Krieg‘“ handelt von Menschen an den Kipppunkten ihres Lebens in Momenten der absoluten Verlassenheit, wenn ‚das Alte stirbt und noch nichts geboren wird‘. Das fantastische Video, das die nächtliche und gleichzeitig feierliche Stimmung des Songs kongenial ins Bild setzt, hat Max Wiedenhofer inszeniert. Danke, Max! Ein Traum von einen Film!“