News

News vom 12.06.2020

Ab sofort neu am Radio:

NIEDECKENS BAP – Jenau Jesaat: Op Odyssee. Seit heute ist die Katze aus dem Sack: am 18. September 2020 erscheint mit „Alles fliesst“ das neue Album von NIEDECKENS BAP, das ihr Frontmann Wolfgang Niedecken wie gewohnt mit einem Statement angekündigt hat. Parallel dazu hatte um 11:00 Uhr das wirklich sehr sehenswerte VIDEO Premiere, für das die Band tief in ihre Fotokisten gegriffen und alte Schätze zu Tage gefördert hat, die so mache Erinnerung an wilde Zeiten auf der Bühne wach werden lassen. Heute abend präsentieren die Kölner obendrein – lockdowngemäß – in der RTL-Chartshow den Song live, und wer verstehen möchte, um was es in diesem Titel überhaupt geht, kann HIER DIE LYRICS auf kölsch und hochdeutsch nachlesen.

SOME SPROUTS – Summer Daze. Eine kleine, feine Indie-Band aus München schickt sich an, Europa zu erobern – und wäre, wenn das Virus uns nicht überrascht hätte, momentan auf Tour in England, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Leider musste alles verschoben werden, und so bespielen SOME SPROUTS eben in 2021 ihre bisher 26 (!) Tourstädte, abzurufen HIER. Bereits mit ihren Vorgängersingles „She Longs For You“ und „A Full Capacity“ konnte das nach der Devise „Maybe we don’t live the Pop Dream but we’re living the Dream Pop“ agierende Quintett für Aufmerksamkeit sorgen, die EP „Les Rêves D’Enfants“ steht in den Startlöchern. Freunde der visuell unterlegten Musik werden hier mit dem VIDEO zur Single fündig.

TIM KAMRAD – Blame It On The Lights. Unermüdlich verfolgt auch der westfälische Solo-Künstler seine musikalische Karriere und erobert sich immer mehr Fans durch Tour-Supporte wie für Sunrise Avenue oder Adel Tawil. Seine eigene Club-Tour musste durch den Corona-Lockdown auf 2021 verschoben werden, neue Termine finden sich HIER. Der Künstler hat seine überraschende Freizeit jedoch absolut für sich zu nutzen gewusst und neue Songs komponiert, darunter das von einem treibenden Bass und wunderbarem 80’s-Retro-Sound getragene „Blame It On The Lights“, das als neue Single an den Start geht. Das passende VIDEO dazu sollte mn sich anschauen!.