News

News vom 12.09.2022!

Ab sofort neu am Radio:

RAHEL – Sticks & Stones. Seit knapp 2 Jahren kann man der mittlerweile 14 Jahre alten Künstlerin gewissermaßen beim Aufwachsen zusehen, aber was von Beginn an unverändert beeindruckt hat, ist die außergewöhnliche Stimme der jungen Sängerin, die es bereits jetzt mit den Großen – und Erwachsenen – der Branche aufnehmen kann! Immer noch in Iserlohn ansässig und die Schulbank drückend, verbringt RAHEL ihre Freizeit jedoch mittlerweile zwischen Tonstudio, Filmstudio und TV-Studio und eifert mit diesem Hobby zunehmend erfolgreich ihrem großen Vorbild Zoe Wees nach. Mit ihrer neuen Single „Sticks & Stones“ thematisiert RAHEL ein ernstes Thema, nämlich das des Mobbings unter Gleichaltrigen, dem sie aus verschiedenen Gründen auch selbst bereits ausgesetzt war. Erneut ist der Song selbstgeschrieben (!) und produziert von Jens Schneider (u.a. Joris, Lotte, Max Giesinger). Hier entlang geht’s zum VIDEO.

RAHEL – Irgendwo in dieser Stadt. Nachdem im vergangenen Mai ihr u.a. vom Berliner Tagespiegel hochgelobtes EP-Debüt inklusive der Diversity-Single „Nur eine Phase“ erschienen ist, legt die in Wien beheimatete Sängerin und Schauspielerin jetzt einen weiteren Song nach. Auch diesmal hört man ihre musikalische Leidenschaft für die Neue Deutsche Welle deutlich heraus, die bei RAHEL jedoch „NNDW“ – neue Neue Deutsche Welle – heißt. Die neue Single erscheint erneut auf dem Label des WANDA-Keyboarders Christian Hummer, Radio International, und beschreibt den Gemütszustand nach einer langen Nacht, wenn man müde und aufgekratzt zugleich ist, und vor allem nichts verpassen will. Den Zeitpunkt also, den man als 26-jährige kurz vor dem Schlafengehen erlebt, während die 14-jährige Namensbase hier oben im Newsletter gerade aufsteht, um zur Schule zu gehen.

VERONICA FUSARO – Summer Lightning. Nicht nur in ihrer Schweizer Heimat konnte sich die Singer/Songwriterin aus Thun bereits einen Namen machen und spielte neben zahlreichen Solo-Shows auch Supports für u.a. Mark Knopfler sowie die Frankreich-Tournee von Eagle-Eye Cherry. Selbst Auftritte beim Glastonbury oder Eurosonic Festival hat die Künstlerin bereits in ihrer Vita notiert. Bevor im Januar 2023 das Debüt-Album erscheint, veröffentlicht VERONICA FUSARO passend zur Jahreszeit noch einen Spätsommersong. „Summer Lightning“ beschreibt jedoch nicht nur den vergehenden Sommer, sondern widmet sich auch dem traurigen Umstand einer zu Ende gehenden Liebe.