News

News vom 16.08.2021

Ab sofort neu am Radio:

VERONICA FUSARO – Beach (Acoustic). Da war doch mal was? Richtig – es gab den Song schon mal, aber manche Stücke sind einfach zu flockig, um sofort aufzugeben! Bereits beim Eurosonic Festival 2020 konnte die Schweizerin mit den italienischen Wurzeln auf sich aufmerksam machen und live überzeugen … aber dann kam der Lockdown und nichts so wie geplant. Also, ein neuer Anlauf 2021 mit neuer Umsetzung eines wunderschönen Titels, diesmal in akustischer Version, und natürlich gibt es auch ein Lyric Video dazu.

THE LATHUMS – I’ll Get By. Ihre Popularität in England wächst und wächst. Als sie zuletzt in der BBC-Morningshow die Veröffentlichung ihres nächsten Albums für den 24. September 2021 ankündigten, waren die in limitierter Auflage von 1.000 Stück in der Pre-Order angebotenen Vinyls in England binnen 5 Minuten ausverkauft! Bereits in der Vergangenheit konnte das Quartett aus dem englischen Nordwesten mit „Ausverkauft“-Meldungen auf der britischen Insel nur so um sich werfen – sei es im Zusammenhang mit einer Clubtour oder auch ihres Vinyl-Debüts, das sich schon damals auf Anhieb auf #14 der britischen Album-Charts behaupten konnte. Dabei tragen sie mit Aktionen wie z.B. der Rettung ihres heimischen Kleinstadt-Fußballclubs durch die Pressung einer 7‘‘-Single oder allein durch ihre Attitüde, die sich stark an der Lebensweise ihrer Vorbilder aus den 1950er und 1960er Jahren orientiert, zum eigenen Hype bei. Viele Erfolge der LATHUMS gründen sich dabei auf Mund-zu-Mund-Propaganda, wobei sie auch in der Presse, auch in Deutschland, schon auf diversen Hit- oder Short-Lists geführt wurden. Für 2022 ist die Band auch hierzulande bereits für das Hurricane-/Southside-Festival bestätigt!