News

News vom 18.02.2022!

Ab sofort neu am Radio:

NIEDECKEN – Wie ’ne Stein. Nachdem die deutsche Musiklegende NIEDECKEN im Frühjahr 2021 das Buch über die wiederum amerikanische Musiklegende BOB DYLAN veröffentlicht hatte, erntete das Buch nicht nur gute Kritiken, sondern auch die anschließende Lesereise des Künstlers war so erfolgreich, dass sie sogar verlängert werden musste! Kein Wunder, denn rund um die Lese-Anekdoten wurde auch musiziert. Was lag da näher, als das Ganze auch als musikalisches Hörbuch zu veröffentlichen. Und so erscheint Ende März mit NIEDECKENs „Dylanreise“ ein ganz besonderes Album, auf dem der Kölner noch einmal die Songs Revue passieren lässt, die sein Leben und seine Karriere maßgeblich beeinflusst haben. Mit Geschichten zu anschließend akustisch umgesetzten Songs, die den Zuhörer auf eine kurzweilige Dylanreise durch die Zeit mitnehmen. Als Vorbote geht der frühe BAP-Song „Wie ne Stein“ ans Radio, denn welcher Titel könnte sonst das Projekt besser beschreiben! In NIEDECKENS eigenen Worten klang die Ankündigung dazu heute so wie in diesem TEASER.

VERONICA FUSARO – Better With You. Unmittelbar vor der ersten Corona-Welle machte die Schweizer Künstlerin noch auf dem Eurosonic-Festival 2020 positiv auf sich aufmerksam und geriet dann in den Strudel aller Newcomer, die es mangels Live- und Präsentationsmöglichkeiten während der Pandemie schwer hatten, sich der Öffentlichkeit intensiver vorzustellen. Zumal ihre Musik nicht leicht einzuordnen ist, denn mal wird VERONICA FUSARO als Singer/Songwriterin gesehen, mal im Jazz und mal auch schlicht im Pop – was alles in allem für ihre große Vielseitigkeit steht. Im schweizerischen und im italienischen Radio hat man dies bereits erkannt, jetzt sind auch die deutschen Sender gefragt! Das Video feiert demnächst Premiere, ein kleiner TEASER dazu ging bereits online.