News

News vom 19.08.2022

Ab sofort neu am Radio:

WANDA – Wir sind verloren. Mit der ihnen ureigenen Wiener Morbidität gehen die Österreicher auf ihrer neuen Single wieder ans Werk und legen einen typischen WANDA-Song vor, der mit seinem längeren Gitarrensolo und auch sonst keine Radio-Kompromisse eingeht, was sich textlich ebenfalls widerspiegelt: „Und wir machen, was wir wollen, weil wir wissen, wie das geht. Es ist schwerer, wenn man richtig lebt. Und wir denken, was wir wollen, weil wir wissen, es wird spät. Lächerliche Zeit vergeht.“ Bleib‘ Dir treu und verbieg‘ Dich nicht, lautet die Message, und dass WANDA sich treu bleiben, werden sie nicht nur auf der kommenden Clubtour im Herbst 2022 sowie Hallen-Tour im Winter 2022/23 beweisen, von der die ersten Daten schon wieder ausverkauft sind, sondern auch auf dem neuen, selbst betitelten Album „Wanda“, das am 30. September 2022 erscheint. Das heute ebenfalls veröffentlichte VIDEO bündelt die eindrucksvollsten Tourerlebnisse aus 10 Jahren Bandgeschichte. Außerdem stellten WANDA in dieser Woche unter Beweis, dass sie auch akustisch überzeugen können, wie sich bei Radio Eins aus einer Veranstaltung von gestern Abend in Berlin nachhören lässt!

PAUL GERLINGER – Nachricht von Dir / Keine Kompromisse (EP)„Ein Glas Wein und Zigaretten können jeden Abend retten“, ist das Motto des 26-jährigen Mannheimers, was man seiner Stimme auch deutlich anmerkt. Aber die hat’s in sich, und mit dem aktuellen Leading Track wagt sich der junge Musiker auch erstmals in die offizielle Radiopromotion. Wer einen Lyriker wie Eugen Roth in der Vita hat, dem müssen zwangsläufig solche Reime einfallen, und auch sonst ist PAUL GERLINGER stark von den Einflüssen nicht nur des einen, sondern auch des anderen Großvaters geprägt, der wiederum erfolgreicher Pianist war. Nachdem im vergangenen Jahr seine Debüt-EP erschien, legt der Künstler in diesem Jahr nach und veröffentlicht mit „Nachricht von Dir“ einerseits seine erste offiziell am Radio gearbeitete Single, um andererseits mit „Keine Kompromisse“ die zweite EP nachzulegen – produziert von Dennis Borger, der bereits Betterov oder Trille auf die Spur half. Natürlich ist parallel auch das VIDEO zu „Nachricht von Dir“ erschienen!