News

News vom 20.08.2019

Am 04. Oktober 2019 blicken SIMPLE MINDS auf ihre bisher größte und erfolgreichste US-Tour zurück. Dann nämlich erscheint mit „Live In The City Of Angels“ das erste Live-Album seit 1987 – es wurde also Zeit!

Mit ihrem von Medien und Fans gleichermaßen euphorisch gefeierten „Walk Between Worlds“-Album konnten die SIMPLE MINDS im vergangenen Jahr das nächste Kapitel ihrer spektakulären Renaissance einläuten. Während die ehrwürdige Sunday Times von ihrem „Best Album in Decades“ sprach und es im gleichen Atemzuge zum „Album Of The Week“ kürte, konnte die schottische Formation gleichzeitig ihren Ruf als eine der beeindruckendsten Livebands der Welt unterstreichen. Im vergangenen Herbst waren Frontmann Jim Kerr und Band auf ihrer allerersten Nordamerika-Tour seit mehr als zwanzig Jahren zu sehen, bei der die Band insgesamt 31 Städte von Küste zu Küste bespielte – rückblickend betrachtet die bis dato erfolgreichste US-Tour der Schotten.