News

News vom 24.01.2020

Ab sofort neu am Radio:

WANDA – Nix reparieren. Bereits mit ihrem Beitrag zum Klimaschutz-Sampler des Berliner Senders Radio Eins, auf dem dieser als aktuelle Radio-Single gearbeitete Album-Track ebenfalls enthalten sein wird, zeigten die Österreicher ihre Haltung innerhalb der Klima-Debatte und gaben auch in einem kurzen Interview Auskunft darüber. Jetzt legen sie ein sehr kluges MUSIK-VIDEO nach, aber verlieren natürlich dennoch nicht den Spaß dabei, denn ab 25. Februar sind sie auch in Deutschland wieder auf Tour.

TIM KAMRAD – Outside. Dieser Mann komponiert echte Ohrwürmer! Was auch ADEL TAWIL nicht verborgen blieb, der den jungen Künstler aus dem Ruhrgebiet jüngst als Support auf eine ausgedehnte Städte-Tour durch große Hallen in ganz Deutschland mitnahm. Mit der vorliegenden Single präsentiert der Musiker nunmehr eine zweite Vorab-Single aus dem noch für 2020 erwarteten Album, die es insbesondere textlich in sich hat. Nochmals auf Tour, nämlich seiner eigenen, kann man TIM KAMRAD im März 2020.

MOKA EFTI ORCHESTRA – The Snake – Together Alone. Wenn sich am 24. Januar 2020 erneut der Fernseh-Vorhang öffnet für die dritte Staffel von „Babylon Berlin“, hat sich das dadurch berühmt gewordene Ensemble längst von der Serie emanzipiert. Zwar finden sich auf dem für den 14. Februar 2020 erwarteten Debüt-Album noch einige Musikstücke aus den ersten Teilen der Films, aber mittlerweile liegt der Fokus natürlich auf den stets umjubelten und zu Kult-Events herangereiften Live-Konzerten des Orchesters. Die neue Single stellt erneut eine Zusammenarbeit mit der Künstlerin Severija dar, die ihre Stimme auch bereits dem Hit „Zu Asche zu Staub“ lieh. Ein VIDEO dazu gibt’s natürlich auch schon. Und was die legendären Konzerte anbelangt: ab März ist das „MEO“ wieder live unterwegs. Nicht verpassen!