Tempo und Energie, zwei Facetten, an denen es bei LEFTOVERS noch nie gemangelt hat, bestimmen auch den Start ins neue Jahr der Wahnsinnsband aus Wien.
Nach 3 Studioalben (Krach – Müde – Es kann sein dass alles endet) und mehreren ausverkauften Tourneen durch den gesamten deutschen Sprachraum arbeiten Anna, Alex, Leon und Leonid bereits an ihrem 4. Longplayer, der im Herbst 2026 erwartet wird. Am 30. Januar 2026 kommt mit der Single ‚Absturz‘ ein erster Vorgeschmack darauf!
‚Absturz‘ ist Grunge ohne Pose. Ein Song über Eigenständigkeit, Müdigkeit, Trotz und der unbeirrbaren Haltung, trotzdem weiterzumachen. Zwischen Selbstbehauptung und Stillstand sagt er: ‚Niemand rettet dich, niemand hält dich auf.‘ Leben ohne Anschluss, ohne Anleitung, ohne Reue. Laut, roh und ehrlich – ein Lied für alle, die wanken, aber nicht um Hilfe bitten wollen.
Was für ein Auftakt für ein Jahr, das für LEFTOVERS noch einiges bereithält!
Gleich im März starten LEFTOVERS zum ersten Tourabschnitt in DE und CH, es folgen zahlreiche Termine in Österreich, diverse Festivals und – zweifellos das Highlight im Sommer – 5(!) ausverkaufte Stadion-Shows im Vorprogramm von DIE TOTEN HOSEN (‚Trink aus! Wir müssen gehen‘ -Tour), inkl. Tourabschluss im Ernst Happel Stadion in Wien am 12. September 2026. Wer dafür keine Tickets ergattern konnte – no worries:
mit neuem Album drehen LEFTOVERS im Herbst noch eine ausgedehnte Runde
indoor – get yourself ready for the moshpit!
(Phat Penguin)

