Berre

Berre
Biography

Single: „Happier“

Berre Vandenbussche (22) begann in seiner Garage und auf einem Parkplatz in der Nähe seines Elternhauses, Coverversionen seiner Lieblingskünstler aufzunehmen. Seine berührenden Interpretationen beliebter Songs erregten bald Aufmerksamkeit, und als er eine Version von „Lost Without You“ (Freya Ridings) auf TikTok postete, ging das Video viral und erreichte 10 Millionen Aufrufe.

Im Mai 2022 veröffentlichte Berre seine erste Single „Say My Name„. Diese war ein sofortiger Hit mit großem Erfolg. Der Titel erreichte Platz 1 der belgischen Airplay-Charts, Platz 4 in den belgischen Single-Charts und darüber hinaus eine Platin-Auszeichnung in Belgien. Es folgten ‚Better Off Alone‘ und ‚Thrill Of It All‘ (beide in Belgien mit Gold ausgezeichnet), zwei Singles, die Berres einzigartige Stimme zur Geltung bringen. „Thrill Of It All“ stieg auf Platz 4 der belgischen Airplay-Charts ein und war Berres erster Titel, der in den deutschen Airplay-Charts auftauchte, in den Airplay-Charts der Tschechischen Republik auf Platz 12 landete und in Frankreich, den Niederlanden und Polen gespielt wurde.

Die nächste Single „Kissing Strangers“ brachte ihn mühelos durch seinen zweiten Sommer, der mit vielen Festivals wie Rock Werchter, Genk On Stage, Suikerrock usw. gefüllt war.  Jeder in Belgien hatte irgendwann in diesem Sommer die Melodie von „Kissing Strangers“ im Kopf.

Nun kommt „Happier“ und ist eine perfekte warme Decke für die kälteren Tage.

Die Geschichte hinter dem Song:

„‚Happier‘ ist ein Song, der die gemischten Gefühle reflektiert, die man hat, wenn man seinen Träumen nachjagt. Es geht um das Gefühl, hin- und hergerissen zu sein zwischen persönlichen Ambitionen und dem Verpassen von Zeit mit Menschen, die einem nahe stehen und der Frage, ob diese Menschen ohne dich besser dran sind. Es ist eine zu Herzen gehende Erkundung der Komplexität, seinen eigenen Weg zu gehen.“ (Berre)

Berre schrieb „Happier“ in Berlin zusammen mit Nico Rebscher (Zoe Wees, Aurora, Louis Tomlinson) und Teya. Produziert wurde der Song von von Tobie Speleman, Romain Descampe & Ziggy Egil Franzen (Yseult, Mentissa, Charles)

(Universal Music)