Crucchi Gang

Crucchi Gang
Biography

Single / Francesco Wilking: „Cavaliere d’argento“ 

Die Crucchi Gang ist zurück mit Goldener Reiter auf Italienisch, „Cavaliere d’argento“!

Deutschsprachige Musiker und Musikerinnen singen ihre eigenen Songs auf Italienisch. Die Crucchi Gang hat sich nun erneut zusammen gefunden, um einen musikalischen Alpenpass zu eröffnen, eine direkte Verbindung ans Mittelmeer. Hier wird gehuldigt, dass es kracht, einer Sprache, einem Land, einer Kultur! Die Crucchi Gang sind alle Beteiligten, die „Crucchis“ eben, eigentlich eine abwertende Bezeichnung für die Deutschen, die hier gekapert und positiv angeeignet wird.

Francesco Wilking (Die Höchste Eisenbahn, Tele) übersetzt alle Lieder. Nach ihrem im Jahr 2020 erschienen Album folgt nun einen Interpretation des Joachim Witt-Songs „Der Goldene Reiter“, auf Italienisch: „Cavaliere d’argento“. Gesungen von Francesco Wilking, musikalisch begleitet durch das Crucchi Gang Orchestrina. Der Song erscheint auch als physische 7“ Single.

(Universal Music)