News

News vom 08.11.2023!

Ab sofort neu am Radio:

MINE – Ich weiss es nicht. Am 02. Februar 2024 erscheint ihr mittlerweile 5. Studioalbum, und als ersten Song daraus präsentiert die Multi-Instrumentalistin und mit dem Musikautor*innenpreis ausgezeichnete Songwriterin die Ballade „ICH WEISS ES NICHT“, in der es darum geht, „dass man gar nichts weiß, weil alles Wissen dynamisch ist“, wie MINE erläutert. Kürzlich noch zeichnete sie für die Streicherarrangements auf DANGER DANs Album „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ verantwortlich, aber auch ihr eigener neuer Titel wird wieder von diesen Instrumenten getragen – und nicht nur das: wer richtig etwas lernen will von der studierten Musikerin, die ihre Lieder auch selbst produziert und arrangiert, sollte einen Blick auf ihren Instagram-Kanal werfen, wo sie in der selbsterdachten Reihe „Sweete Instrumente“ jüngst Dinge wie die Drehleier, die Udu-Drum oder das Kazoo vorstellte und erklärte.

Für den VIDEODREH kehrte MINE übrigens an das Remstal-Gymnasium in Weinstadt, östlich von Stuttgart, zurück, auf dem sie 9 Jahre lang ihr Wissen erworben hat.