News

News vom 01.03.2024

Ab sofort neu am Radio:

JUDI & COCHO – Schäme mich. Ob „Selbstspüren, „Langeweile“ oder zuletzt „Überdosis Mensch“ – immer setzen sich JUDI & COCHO in ihren Songs mit gesellschaftlichen Gegebenheiten, Missständen oder damit verbundenen Selbstzweifeln auseinander, so dass man gespannt sein darf, was alles noch auf ihrer EP „Riese“ zu finden sein wird, die am 22. März 2024 erscheint!

Auf ihrer neuen Single „Schäme mich“ greifen sie erneut ein berührendes Thema auf: „Heimweg allein, Angstschweiß. Pfefferspray dabei, Standort geteilt […] Wie kann das nur normal sein, paar Tropfen ins Glas rein? Immer, wenn ein ‚Nein‘ nicht reicht, schäm‘ ich mich, ein Mann zu sein!“ Es geht um die – nicht immer nur – beschriebenen weiblichen Ängste, denn auch, wenn die Protagonistin des Songs „Jenny“ heißt, um hier möglicherweise Assoziationen zu einer vor knapp 38 Jahren erzählten Geschichte zu wecken, „könnte [sie] auch ‚Andreas‘, ‚Kim‘ oder ‚Renate‘ heißen“, wie JUDI & COCHO ausdrücklich betonen. Ein eindrucksvolles VIDEO unterstreicht hier den Text.

In jedem Fall ein Song mit Tiefgang, der die Besonderheit von JUDI &  COCHO einmal mehr hervorhebt, so dass man sich die ab April stattfindende Tour keinesfalls entgehen lassen sollte!